Radioshow

Seit einiger Zeit produziert  unsere Amnesty-Hochschulgruppe eine monatliche einstündige Radioshow.
Diese wird live im Radio und Internet bei Radio Dreyeckland gesendet, wobei einige Beiträge natürlich vorproduziert sind. Anschliessend ist die Show noch eine Woche in der Mediathek von Radio Dreyeckland (www.rdl.de) abrufbar.

Inhaltlich präsentieren wir Vorankündigungen und Nachberichte zu Veranstaltungen unserer Amnesty-Gruppen im Bezirk, aber auch Amnesty-Themen aus der ganzen Welt.
Jede Radioshow steht unter einem speziellen Hauptthema und natürlich versuchen wir, dazu stets einen oder mehrere Gäste live im Studio zu haben. Das Team der Radioshow besteht derzeit aus einem kleinen aber feinen Kreis von Radiointeressierten* quer durch alle Untergruppen.

Wer sich bei uns engagiert, hat nicht nur einen guten Überblick über alles was in Sachen Amnesty in Südbaden läuft. Nein, ihr erhaltet auch die Gelegenheit, alles rund ums „Radio machen“ zu lernen. Interviews, Beiträge schneiden, Musikauswahl – ihr habt die Gelegenheit, Radio von der Pike auf zu lernen.

Wenn wir jetzt Euer Interesse geweckt haben – umso besser. Wir treffen uns jeden zweiten Montag im Monat (also eine Woche nach der Sendung) um 19 Uhr im Amnesty-Büro in der Basler Straße 20. Ansonsten könnt ihr uns unter radioshow@amnesty-suedbaden.de erreichen.

19. Januar 2019